Mein Name ist Raphael Stange und ich bin Mitbegründer und Geschäftsführer der kreativ-investieren Deutschland UG (haftungsbeschränkt). Gemeinsam mit Paul habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass uns während unserer Schulzeit nichts zum Thema Finanzen beigebracht wird, obwohl unsere Finanzen unseren Alltag fundamental beeinflussen. Aus diesem Grund haben wir uns das Ziel gesetzt Finanzbildung für jedermann leicht verständlich zur Verfügung zu stellen. Innerhalb unseres Unternehmens verantworte ich die Themenbereiche „ausgewogene Anlageklassen und Risikodiversifikation“.

Raphael Stange

Ausgebildet wurde ich an der Universität Twente in den Niederlanden wo ich in 2014 einen Bachelor in International Business Administration erworben habe. In 2017 folgte dann ein Master-Abschluss im Studiengang Business Administration. Seit 2017 promoviere ich in einem Deutschen DAX-Unternehmen und schreibe meine Forschungsarbeit zum Thema Kundenbegeisterung durch digitale Service Innovationen.

Neben meiner Ausbildung arbeitete ich bereits bei diversen Unternehmen in der Energieindustrie, Druckindustrie, Medizinindustrie und Automobilindustrie und erhielt Einblicke in die Geschäftsbereiche Beschaffung, Customer Service, Arbeitsschutz- & Umweltmanagement und in die Technische Entwicklung.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Beginn meines Studiums intensiv mit dem Thema Finanzen und Investitionsmöglichkeiten. Besonderes Interesse habe ich an Aktienfonds und Aktiensparplänen, welche ein lukrative und langfristige Anlageklasse mit einem ausgewogenen Risiko darstellen können. Derzeit verfasse ich ein Buch zum Thema Fonds, ETFs und Sparpläne, um diese Anlageklassen für jedermann verständlich zu erklären.

Meine verwendeten Finanzprodukte

Ihr findet mich auf Linkedin und XING