Buchvorstellung – Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen *

Wovon handelt das Buch?

„Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen“ ist ein informatives Werk, das sich auf die Grundlagen des Investierens mit Indexfonds und börsengehandelten Fonds (ETFs) konzentriert. Autor Daniel Moldan legt ein breites Spektrum an Finanztheorien und Anlagestrategien dar und liefert umfangreiche Informationen über die Performance der Wertpapiermärkte, das Verhalten von aktiven Fondsmanagern und die häufigsten Fehler, die Privatanleger machen sollten, um erfolgreich in den Finanzmärkten zu agieren.

Darüber hinaus bietet das Buch detaillierte Einblicke in mehr als 15 renommierte ETF-Strategien aus der US-amerikanischen und deutschen Literatur. Es wird auf zahlreiche weitere Portfolios eingegangen und eine breite Palette von Vermögensallokationen vorgestellt, die mit vielfältigen Kennzahlen verglichen werden. Das Endziel des Buches ist es, den Leser dazu zu befähigen, sein eigenes „ideales Portfolio“ zu erstellen, indem er auf dem Konzept des „Universal Portfolios“ aufbaut, das auf individuelle Rendite-Risiko-Profile und Anlagehorizonte zugeschnitten ist.

 Warum solltest du das Buch lesen?

„Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen“ ist ein unverzichtbares Buch für jeden, der sich für die Finanzmärkte und die Vermögensanlage interessiert. Durch die detaillierte Darstellung verschiedener ETF-Strategien und die umfassenden Erläuterungen zur Performance der Wertpapiermärkte bietet es dem Leser eine solide Grundlage, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen.

Zusätzlich ist das Buch mit über 150 Abbildungen und interessanten Exkursen angereichert, die wichtige Zusammenhänge vertiefen und den Stoff lebendiger machen. Es ist also nicht nur eine theoretische Einführung in das Thema, sondern auch ein praktischer Leitfaden, der dem Leser hilft, seine finanziellen Ziele effizienter zu erreichen.

Für wen eignet sich dieses Buch?

Das Buch „Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen“ richtet sich an eine breite Zielgruppe. Es ist sowohl für wirtschaftswissenschaftlich interessierte Leser als auch für ambitionierte Privatanleger geeignet, die ihre Finanzen mit Indexfonds und ETFs selbst in die Hand nehmen wollen. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Investor sind, dieses Buch bietet wertvolle Erkenntnisse und praktische Tipps, um Ihre Investitionsstrategie zu verbessern und Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Was habe ich aus dem Buch gelernt?

„Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen“ hat mir eine Menge Wissen über das Investieren mit Indexfonds und ETFs vermittelt. Ich habe gelernt, wie ich die Grundprinzipien der Finanzmärkte und die Mechanismen der Wertpapiermärkte besser verstehen und nutzen kann, um meine Investitionsentscheidungen zu verbessern.

Darüber hinaus hat das Buch mir die Augen für die häufigsten Anlegerfehler geöffnet und mir gezeigt, wie ich sie vermeiden kann. Es hat mich auch dazu ermutigt, meine eigene Anlagestrategie zu entwickeln, indem ich das Konzept des „Universal Portfolios“ und die vorgestellten ETF-Strategien nutze. Alles in allem hat mich das Buch dazu inspiriert, proaktiver und informierter über meine finanziellen Entscheidungen nachzudenken und mich in der Welt der Finanzmärkte sicherer zu fühlen.

Das KI-Bücher-Rating

In unserem KI-Bücher-Rating erhält Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen 4 von 5 Sternen.

4 sterne

Ein Kurzprofil des Buches

Titel: Das Universal Portfolio: Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen
Autor:Daniel Moldan
Format:Taschenbuch
Seitenanzahl:628
ISBN-13:978-3750405998
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19. Dezember 2019
Sprache:Deutsch
Klappentext:Indexfonds und ETFs zählen zu den bedeutendsten Finanzinnovationen überhaupt und erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Dieses Buch vermittelt auf über 550 Seiten alle wesentlichen Grundlagen rund um Indexfonds und ETFs sowie wirtschaftswissenschaftlichen Theorien, die für eine erfolgreiche Kapitalanlage essenziell sind. Die historische Performance der Wertpapiermärkte wird genauso beleuchtet wie die Anlageergebnisse von aktiv gemanagten Fonds und Privatanlegern. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den zentralen Anlegerfehlern, die alle Privatanleger vermeiden sollten, um erfolgreich an den Finanzmärkten agieren zu können. Vielfältig ist die Literatur, die es rund um das passive Investieren gibt. Dieses Buch stellt 15 der bekanntesten ETF-Strategien aus der US-amerikanischen (z. B. All Weather Portfolio von Ray Dalio, Permanent Portfolio von Harry Browne, 7Twelve Portfolio von Craig L. Israelsen etc.) und deutschen Literatur (z. B. Weltportfolio von Gerd Kommer, ARERO Weltfonds von Prof. Manfred Weber, Portfolios von Gottfried Heller etc.) detailliert vor. Viele weitere Portfolios (z. B. Merriman Ultimate Portfolio von Paul Merriman, Ideal Index Portfolio von Frank Armstrong etc.) komplettieren einen breiten Gesamtüberblick. In Summe werden über 40 Vermögensallokationen vorgestellt und hinsichtlich vielschichtiger Kennzahlen miteinander verglichen. Das Buch ist dahingehend einzigartig in der deutschsprachigen Literatur. Mit dem integrierten Ansatz kann der Privatanleger, unter Berücksichtigung des individuellen Rendite-Risiko-Profils und des Anlagehorizonts, einen Orientierungswert für die Vermögensallokation eruieren. Aus allen Erkenntnissen leitet sich das Universal Portfolio ab, das es jedem Privatanleger ermöglicht, sein individuelles Portfolio mit Indexfonds und ETFs zusammenzustellen. Das Buch führt Schritt-für-Schritt zum persönlichen „idealen Portfolio“. Das Buch vermittelt eine breite Wissensbasis, um die Finanzmärkte besser zu verstehen. Gleichzeitig werden viele praxisnahe Tipps gegeben, um eine nachhaltige und langfristige Kapitalanlage zu verwirklichen. Viele interessante Exkurse und über 150 Abbildungen vertiefen relevante Zusammenhänge. Dieses Buch ist ein umfassendes Kompendium für alle Privatanleger, die ihre Finanzen mit Indexfonds und ETFs selbst in die Hand nehmen wollen. Es eignet sich sowohl für wirtschaftswissenschaftlich interessierte Leser, als auch für ambitionierte Privatanleger.
Link auf Amazon:https://amzn.to/2SaGByq

Du möchtest mehr erfahren?

Kaufe jetzt das Buch über Amazon.

Das Universal Portfolio Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen
Das Universal Portfolio Clever mit Indexfonds und ETFs anlegen

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert