Buchvorstellung – Mein Geldbaum *

Wovon handelt das Buch?

„Mein Geldbaum – Geld verstehen, Geld sparen, Geld verdienen und Geld anlegen“ ist eine reichhaltige Quelle von Einsichten und Strategien zur Verbesserung der finanziellen Gesundheit. Das Buch bietet eine strukturierte und leicht verständliche Einführung in das Verständnis unseres Geldsystems. Es bietet eine breite Palette von Themen, darunter der richtige Umgang mit Geld, Sparstrategien für den Alltag und den Haushalt, wie man Budgetfallen vermeidet und effiziente Spartipps umsetzt. Es enthält auch Anleitungen zur Reduzierung von Verbindlichkeiten, zum Verdienen zusätzlichen Geldes und zur Aufrechterhaltung der finanziellen Gesundheit mit minimalem Aufwand. Zudem gibt es einen Fokus auf finanziellen Minimalismus, die Verringerung von Haushaltskosten und die Nutzung der Share Economy. Einige der Rezensenten haben darauf hingewiesen, dass es ihnen neue Perspektiven auf das Thema Geld geschenkt hat, einschließlich der Erkenntnis über die Wichtigkeit des Sparen und die praktischen Spartipps.

Warum solltest du das Buch lesen?

Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der seine finanzielle Situation verbessern möchte. Die Autoren haben es auf eine sehr verständliche und leicht zugängliche Weise geschrieben, was es zu einem perfekten Leitfaden für Neueinsteiger in die Welt der Finanzen macht. Es liefert nicht nur Theorie, sondern auch praktische Anleitungen, wie man die vorgeschlagenen Strategien in die Praxis umsetzen kann. Eine Rezensentin bemerkte, dass sie, obwohl sie dachte, bereits viel über das Geld- und Finanzsystem zu wissen, beim Lesen des Buches mehrere Aha-Momente hatte. Ein weiterer Rezensent betonte die hilfreichen Links im Buch und die Bedeutung des tatsächlichen Handelns basierend auf den im Buch vorgestellten Vorschlägen.

Für wen eignet sich dieses Buch?

„Mein Geldbaum“ ist ideal für jeden, der daran interessiert ist, seine finanzielle Intelligenz und sein Wissen über das Geldsystem zu erweitern. Ob du nun Anfänger bist und gerade erst in die Welt der Finanzen einsteigst oder bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügst, das Buch bietet dir wertvolle Einsichten und Tipps. Einige Rezensenten haben hervorgehoben, dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und dass sie planen, andere Bücher des Autors zu lesen. Es ist auch für diejenigen gedacht, die an der Erstellung eines passiven Einkommens durch Online-Geschäfte interessiert sind.

Was habe ich aus dem Buch gelernt?

Das Buch hat mir eine Reihe von Einsichten in unser aktuelles Geldsystem gegeben, die für mich neu waren. Es hat mich auf die Notwendigkeit der richtigen Einstellung zum Geld und die Bedeutung eines robusten „Money-Mindsets“ hingewiesen. Es hat mich aufgeklärt über die Vorteile des Sparens, sowohl im Alltag als auch im Haushalt, und hat mich ermutigt, meine Verbindlichkeiten zu minimieren und zusätzliches Geld zu verdienen. Außerdem hat es mich auf die Möglichkeit der Nutzung der Vorteile der Share Economy hingewiesen. Mehrere Rezensenten haben erwähnt, dass sie durch das Buch wichtige finanzielle Konzepte gelernt und die Zusammenhänge des Geldsystems besser verstanden haben

Das KI-Bücher-Rating

In unserem KI-Bücher-Rating erhält Mein Geldbaum 4 von 5 Sternen.

4 sterne

Ein Kurzprofil des Buches

Titel: Mein Geldbaum – Geld verstehen, Geld sparen, Geld verdienen und Geld anlegen – eine Schnellstartanleitung für finanzielle Unabhängigkeit
Autor:Jens Helbig, Christopher Klein
Format:Hardcover
Seitenanzahl:168
ISBN-13:9783947061495
Verlag:www.klhe.de
Erscheinungsdatum:15.03.2019
Sprache:Deutsch
Klappentext:Je früher Du Deinen Geldbaum pflanzt, umso länger kannst Du ihn gießen und desto imposanter kann er werden. Das Ziel? Die Frührente! Geld verstehen, Geld sparen, Geld verdienen und Geld anlegen – eine Schnellstartanleitung für finanzielle Unabhängigkeit. Die Welt dreht sich um Geld – und doch wird dieses Thema in den Schulen leider sehr stiefmütterlich behandelt. Wer das Medium Geld wirklich versteht, hat im Rennen zu finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit einen signifikanten Wettbewerbsvorteil! Mache Dich jetzt mit uns auf die Reise und pflanze einen Geldbaum, der im Laufe der Jahre immer größere und saftigere Früchte abwerfen könnte. Dieses Buch bildet das Wurzelwerk für finanzielle Freiheit, indem es die vier wesentlichen Bereiche des Geldes beleuchtet. 1. Geld verstehen (Guthaben, Schulden, Zinsen und Inflation) 2. Geld sparen (finanzieller Minimalismus und kluger Konsum) 3. Geld verdienen (skalierbares Internet-Business) 4. Geld vermehren (Geld clever anlegen und investieren) Je früher Du Deinen Geldbaum pflanzt, umso länger kannst Du ihn gießen und desto imposanter kann er werden. Das Ziel? Die Frührente!
Link auf Amazon:https://amzn.to/2JgDrGy

Du möchtest mehr erfahren?

Kaufe jetzt das Buch über Amazon.

Mein Geldbaum
Mein Geldbaum

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert