Buchvorstellung – Einmal Dividende bitte! *

Wovon handelt das Buch?

„Einmal Dividende bitte!“ ist ein Buch, das sich auf die Mechanismen der Geldanlage und des Vermögensaufbaus durch Investitionen in Aktien konzentriert. Jens Helbig, der Autor des Buches, führt die Leser durch die Grundlagen der finanziellen Freiheit und der Anlageklassen. Er erläutert detailliert die Chancen und Risiken, die mit verschiedenen Anlagestrategien verbunden sind, und bietet praktische Ratschläge für den Aufbau und die Diversifizierung eines Aktienportfolios. Ein besonderes Augenmerk wird auf Dividenden und Dividendenstrategien gelegt, die für langfristige Investitionen und Vermögensaufbau unerlässlich sind. Darüber hinaus gibt das Buch Einblicke in die Anlagestrategie von Warren Buffett, einem der erfolgreichsten Investoren des 20. Jahrhunderts, und zeigt, wie man mit solchen Strategien Blue-Chip-Indizes wie den DAX und S&P 500 schlagen kann.

Warum solltest du das Buch lesen?

„Einmal Dividende bitte!“ ist ein Muss für jeden, der ernsthaft daran interessiert ist, durch Investitionen in Aktien ein Vermögen aufzubauen. Unabhängig davon, ob du ein Anfänger bist, der mit wenig Kapital anfangen muss, oder ein erfahrener Anleger, der seine Strategie optimieren möchte, bietet dieses Buch wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge. Du wirst lernen, wie du deine eigene Anlagestrategie entwickeln, dein Vermögen sinnvoll unterteilen, dein Portfolio diversifizieren und Dividendenstrategien erfolgreich anwenden kannst. Zudem erhältst du eine Einführung in die Prinzipien der Finanzwelt und lernst, typische Anlegerfehler zu vermeiden und Kapitalsteuern effizient zu optimieren.

Für wen eignet sich dieses Buch?

„Einmal Dividende bitte!“ ist für jeden geeignet, der bereit ist, die Grundlagen des Investierens zu erlernen und langfristig in Aktien zu investieren. Es ist ideal für Anfänger, die gerade erst in die Welt der Finanzen eintreten, aber auch für erfahrene Anleger, die ihre Kenntnisse auffrischen oder ihre Anlagestrategie optimieren möchten. Das Buch spricht diejenigen an, die sich für eine strategische und kluge Herangehensweise an den Aktienmarkt interessieren und vom globalen Wirtschaftswachstum profitieren möchten.

Was habe ich aus dem Buch gelernt?

Durch das Lesen von „Einmal Dividende bitte!“ habe ich viel über die Grundlagen der finanziellen Freiheit und den Prozess des Vermögensaufbaus gelernt. Ich habe verstanden, wie ich verschiedene Anlagestrategien anwenden und mein Vermögen klug unterteilen kann. Das Buch hat mir auch gezeigt, wie Dividenden und verschiedene Dividendenstrategien funktionieren, und hat mir geholfen, ein breiteres Verständnis dafür zu entwickeln, wie ich mein Portfolio diversifizieren kann. Außerdem hat es mir beigebracht, wie man die Anlagestrategien von erfolgreichen Investoren wie Warren Buffett anwendet und wie man Blue-Chip-Indizes schlagen kann. Insgesamt hat das Buch meine Perspektive auf die Finanzwelt erweitert und mir gezeigt, wie ich mein Geld effizienter und produktiver einsetzen kann.

Das KI-Bücher-Rating

In unserem KI-Bücher-Rating erhält Einmal Dividende bitte! 4 von 5 Sternen.

4 sterne

Ein Kurzprofil des Buches

Titel: Einmal Dividende bitte! – Wie Du mit einer cleveren Aktienstrategie an der Börse Geld anlegen und ein Vermögen aufbauen kannst (auch als Anfänger mit wenig Kapital!)
Autor:Jens Helbig
Format:Hardcover
Seitenanzahl:168
ISBN-13:9783947061419
Verlag:www.klhe.de
Erscheinungsdatum:15.03.2019
Sprache:Deutsch
Klappentext:In einfachen Schritten Vermögen aufbauen und erhalten? Aktien und Dividenden sind seit Jahrhunderten die bewährteste Strategie zum nachhaltigen Vermögensaufbau. Es gibt Unternehmen, die seit Jahrzehnten stabile Aktienkurse aufweisen und Jahr für Jahr (stetig steigende) Dividenden ausschütten. Davon können Privatanleger profitieren. In diesem Buch lernst Du, wie Du Dir ein strategisch-kluges Aktien-Portfolio aufbaust und vom globalen Wirtschaftswachstum internationaler Top-Konzerne partizipierst. Du eignest Dir die finanziellen Grundlagen und maßgeblichen Kriterien einer erfolgreichen und individuell angepassten Anlagestrategie an. In diesem Buch werden zusätzlich verschiedene prominente Anlagestrategien vorgestellt und auf ihre Erfolgsaussichten analysiert. Du lernst, typische Anlegerfehler zu vermeiden und die Kapitalsteuern clever zu optimieren. Viele anschauliche Charts und der Bonus zum Download „200+ internationale Dividendenchampions“ runden dieses Buch ab.
Link auf Amazon:https://amzn.to/2Wzrvm6

Du möchtest mehr erfahren?

Kaufe jetzt das Buch über Amazon.

Einmal Dividende bitte!
Einmal Dividende bitte!

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert