Befreundete Blogs

Auf Bavarian Value zeigen dir Daniel Bleicher und Andreas Kuhn den „Bavarian Way of Value Investing“. Die beiden Bayern nehmen dich dabei mit auf ihren Weg als Value Investoren.

Covacoro bloggt seit 2015 zu Börse, Geldanlage und Vermögensverwaltung.

Auf dem ETF Blog schreibt der erfahrende Finanzberater Dr. Jürgen Nawatzki über das Konzept der Geldanlage mit Exchange Traded Funds (ETFs). Er möchte seine Leser zum Aufbau einer privaten Rente ermutigen.

ETF Nachrichten versorgt die Leser mit aktuellen Neuigkeiten zum Thema Exchange Traded Funds und hält sie über neue Entwicklungen auf dem ETF-Aktienmarkt auf dem Laufenden.

Auf Finanzfisch bloggt Tobias von der Ostseeküste, seitdem er in seinem ersten Job angekommen ist. Mit seinem ersten Gehalt wurde ihm klar, dass er entweder alles zum Fenster herauswerfen oder sinnvoll investieren kann. Er hat sich für den zweiten Weg entschieden.

Hinter dem Blog Finanzielle Freiheit mit Dividenden mit dem beliebten Dividendendepot steht der IT-Berater Markos Wunram. Bereits mit 25 hatte er den Wunsch reich zu werden.

Auf Finanzdurchblick vermittelt Kilian alltagsrelevante Finanzbildung. Im Vordergrund steht dabei die Vermeidung von Finanzfehlern, wie zum Beispiel die Bindung an teure Finanzprodukte oder der falsche Umgang mit Geld.

Till Schwalm zeigt auf seinem Blog Gewinnbringend Investieren, wie jeder Privatanleger von den erfolgreichen Strategien von Warren Buffett & Co. profitieren kann.

Sebastian aus Niedersachsen betreibt den Blog Der Hobbyinvestor. Dieser beschäftigt sich mit P2P Plattformen, vor allem aus Osteuropa und den damit verbundenen Risiken.

Investorenausbildung ist ein Blog von dem Unternehmer, Autor und Value Investor Florian Günther. Noch vor seinem 30ten Lebensjahr hat er es geschafft, vollkommen von seinen Investitionen zu leben. Auf seinem Blog erklärt er wie er es geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst.

Lady Invest ist ein Finanzblog von Frau zu Frau. Mit dem Blog schöpft die Autorin Dina aus ihrem Erfahrungsschatz, um Frauen dabei zu unterstützen, sich eine nachhaltige finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge aufzubauen.

Auf langfristig-gedacht.de schreibt Tobias seit Anfang 2018 über die langfristige Geldanlage. Ob klassisch mittels Zinsen, Robo-Advisor oder Anlage per Sparplan. Im Blog werden jede Woche neue Levermann-Werte, Gedanken zu Konsum, finanzieller Freiheit, Finanzbildung und vielen weiteren Themen veröffentlicht.

“Weil ohne Moos nix Los” – so lautet die Formel auf MoosParade. Hier bloggt Der Moosmann über langfristige Anlagemöglichkeiten, Vermögensaufbau und erklärt sehr unterhaltsam grundlegendes Finanzwissen.

Nur Bares ist Wahres – Hier ist der Name Programm: In seinem Blog zum Buch “Bargeld statt Buchgewinn” widmet sich Luis Pazos seit Januar 2017 ganz seinem Spezialgebiet der ausschüttungsstarken Anlagen.

Lars Wrobbel ging mit seinem Blog Passives Einkommen mit P2P im Januar 2016 an den Start und berichtet schonungslos und humorvoll über seine Erfahrungen am P2P-Markt. Sein Schwerpunkt liegt auf automatisiertem Investment und passivem Einkommen.

P2P aus der Sicht eines ansonsten langweiligen ETF-Anlegers, der das P2P Thema mehr als Risiko-Spiel nebenbei sieht, um sich dort jenseits von “buy and hold” austoben zu können. Auf P2P Game betrachtet Thomas neben der Rendite vor allem auch den “Spaß/Spielfaktor” der einzelnen Anbieter.

Alexander Kelm ist ein leidenschaftlicher Anhänger des Value Investing und folgt mit großem Interesse die Strategien von Investoren wie Warren Buffett, Joel Greenblatt und Mohnish Pabrai.

Bogrolls

Geldz ist ein Blogroll spezialisiert auf Finanzen.