Buchvorstellung – Die besten Finanzblogs *

Wovon handelt “Die besten Finanzblogs”?

Das kostenlose eBook „Die besten Finanzblogs“ stellt dir, wie der Name schon sagt, die erfolgreichsten Finanzblogs im deutschsprachigen Raum vor. Das Buch wurde von Alexander Wolf verfasst und befindet sich nunmehr in der 3. Auflage. Alexander Wolf betreibt den lesenswerten Blog aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de, welcher sich auf die Geldanlage in Aktien spezialisiert. In seinem Buch stellt euch Alexander zahlreiche Finanzblogs vor, welche er in vier verschiedene Blog-Kategorien einteilt:

  1. Finanzen & Geldanlage allgemein: Blogs mit allgemeinen Finanzinfos und -news für Privatanleger. Darunter zum Beispiel Artikel zu den Themen „Börse“, „Geldanlage“ und „finanzielle Freiheit“. Mit dabei sind unter anderem befreundete Blogs von uns wie zum Beispiel der Finanzfisch und Lady Invest. Auch wir sind stolzer Kandidat in dieser Blog-Kategorie.
  2. Dividenden-Aktien: Blogs, die sich schwerpunktmäßig um das Thema „Dividenden-Strategie“ bzw. „Dividenden-Aktien“ drehen. Unter dieser Kategorie stellt Alexander zum Beispiel unseren befreundeten Finanzblog Finanzielle Freiheit mit Dividenden vor.
  3. Value-Aktien: Blogs die sich schwerpunktmäßig um das Thema „Value-Strategie“ bzw. „Value-Aktien“ drehen.
  4. Aktien & Börse allgemein: Blogs, die sich schwerpunktmäßig um das Thema „Aktien & Börse allgemein“ drehen. Mit an Bord sind auch unsere befreundeten Blogs langfristig-gedacht und ETF-Blog.com.
Finanzblogkategorien
Finanzblogkategorien

 

Warum solltest du “Die besten Finanzblogs”lesen?

Du solltest das Buch lesen, weil es dir

  • transparente Auswahlkriterien für Finanzblogs liefert
  • einen guten Überblick über passionierte und tolle Finanzblogs im deutschsprachigen Raum bietet
  • dir tolle Informationsquellen für deine nächsten Investments liefert

Für wen eignet sich das Buch?

Das Buch eignet sich vor allem für

  • Neulinge in der Welt der Finanzen, um sich das richtige finanzielle Mindset anzueignen.
  • Anleger die sich für Dividenden-Aktien interessieren
  • Neulinge, welche sich über Value-Investing informieren möchten
  • Neulinge an der Börse, welche beginnen möchten in Aktien zu investieren

Das KI-Bücher-Rating

In unserem KI-Bücher-Rating erhält das Buch 4 von 5 Sternen.

4 Sterne
4 Sterne

Ein Kurzprofil von “Die besten Finanzblogs”

Titel:Die besten Finanzblogs (3. Auflage)
Autor:Alexander Wolf
Format:eBook
Seitenanzahl:59
Erscheinungsdatum:10/2019
Sprache:Deutsch
Link auf Blog:aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de
Die besten Finanzblog Buchcover
Die besten Finanzblog Buchcover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.