Buchvorstellung – Der Hamster verlässt das Rad *

Wovon handelt Der Hamster verlässt das Rad?

In dem Buch wird die fiktive Geschichte eines absolut durchschnittlichen Pärchens, der Familie „Zufall“ beschrieben. „Rainer“ und „Totala“ Zufall möchten nicht mehr länger Bestandteil des ungerechten und selbstzerstörerischen Geldsystems sein. Sie möchten nicht länger die Hamster im Hamsterrad sein, die unser Wirtschaftssystem in Bewegung halten. Stattdessen sehnen sie sich nach einem Leben, das frei ist von finanziellen Sorgen. So könnten sie ihr gemeinsames Leben mit ihren Kindern entspannt genießen. Um dem Hamsterrad zu entkommen, ist es jedoch zunächst einmal notwendig, die Spielregeln unseres Wirtschaftssystems zu verstehen. Wie das funktionieren kann, verdeutlichen die Autoren auch mit Hilfe des „Karl Kulation“, der Persiflage eines großkapitalistischen Unternehmers und Investors. Entlang des Weges in die finanzielle Freiheit wird auch versucht, die Verwirrung zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten zu beseitigen. Ist dies einmal gelungen, kann ein ganz neues Bewusstsein für den Umgang mit geschaffen werden.

Sollten Rainer und Totala es schaffen, sich von ihren traditionellen Denkmustern zu befreien, dann kann der Traum von der finanziellen Freiheit zur Realität werden. Seid gespannt!

Warum solltest du Der Hamster verlässt das Rad lesen?

Du solltest dieses Buch lesen, weil es völlig zu Recht ein Bestseller im Bereich der privaten Finanzliteratur ist. An Hand von einfachen und realitätsnahen Beispielen, schaffen es die Autoren eine komplexe Thematik leicht zugänglich zu machen. Apropos Autoren: Christopher Klein und Jens Helbig sind studierte Betriebs- & Volkswirtschaftler. Trotz ihres verhältnismäßig jungen Alters (Jahrgang 1987) haben die beiden laut eigenen Angaben die finanzielle Freiheit erreicht, obwohl sie zuvor ebenfalls im Hamsterrad gefangen waren. Man kann Finanzbücher mögen oder nicht. Dieses hier ist jedoch leicht verständlich und lustig geschrieben. Dabei werden Ansätze präsentiert, die auch tatsächlich umgesetzt werden können.

Für wen eignet sich Der Hamster verlässt das Rad?

Das Buch eignet sich vor allem…

  1. … für Normalverdiener, die das Gefühl haben, im Hamsterrad gefangen zu sein
  2. … als Geschenk für eure Freunde, die eigentlich gut verdienen, aber trotzdem knapp bei Kasse sind
  3. … als Lektüre in der Bahn

Was kann man in Der Hamster verlässt das Rad lernen?

Du lernst unter anderem:

  • …wie das “Monopoly des Lebens” wirklich funktioniert
  • …den essentiellen Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern in unserem Wirtschaftssystem
  • …Zinsen und Steuern für sich genutzt werden können
  • …nach welchen einfachen Prinzipien man richtig investiert
  • …weshalb die meisten vermeintlichen Vermögen in Wahrheit Verbindlichkeiten sind (z.B. selbstgenutztes Wohneigentum)
  • …wie Du verstecktes Kapital findest und es vermehren kannst
  • … die 45 besten, einfachsten und sofort anwendbaren Spartipps
  • …wie Du Dich von unnötigem Konsum befreist
  • …weshalb Du unbedingt zuerst geistige Autarkie erlangen musst und wie Du sie erreichst

Das KI-Bücher-Rating

In unserem KI-Bücher-Rating erhält Der Hamster verlässt das Rad 5 von 5 Sternen. Hierbei handelt es sich tatsächlich um “Finanzbildung für jedermann”.

Ein Kurzprofil über Der Hamster verlässt das Rad

Titel: Der Hamster verlässt das Rad – Mehr Geld verdienen, investieren und Vermögen aufbauen: eine Gebrauchsanleitung für finanzielle Freiheit und Autarkie!
Autor:Christopher Klein, Jens Helbig
Format:Hardcover
Seitenanzahl:132
ISBN-13:9783947061440
Verlag:www.klhe.de
Erscheinungsdatum:11.03.2019
Sprache:Deutsch
Klappentext:Du arbeitest immer mehr, hast immer weniger Zeit und am Ende des Geldes ist noch zu viel Monat übrig? Du möchtest dem Hamsterrad entfliehen? Dann aufgepasst! Wage jetzt den Sprung in die finanzielle Freiheit und Autarkie! Rainer und Totala Zufall haben ihr ganzes Leben im Getriebe des Hamsterrads verbracht. Sie wurden, wie die meisten Menschen, durch die Konstruktion des Geldsystems in ein unsichtbares Gefängnis gezwungen. Sie beschließen daher nicht länger Sklaven des Systems zu sein und finanzielle Freiheit zu erlangen. Du kannst jetzt Familie Zufall dorthin in vier einfachen Schritten folgen und das Leben Deiner Träume verwirklichen!
Link auf Amazon:https://amzn.to/30e0yXy

Du möchtest mehr erfahren?

Kaufe jetzt das Buch über Amazon.

Der Hamster verlässt das Rad
Der Hamster verlässt das Rad

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.