Mein Name ist Paul Scheffler und ich bin Mitbegründer der kreativ-investieren Deutschland UG (haftungsbeschränkt). Zusammen mit Raphael, haben wir es uns zum Ziel gemacht, den Menschen in Deutschland das Thema Finanzen und Investitionen leicht verständlich zugänglich zu machen. Ich verantworte dabei insbesondere den Themenbereich „Investitionsstrategien“. Wichtig ist mir dabei auch soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.

paul scheffler

Ausgebildet wurde ich an der Technischen Universität Berlin, wo ich im Jahr 2010 einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen erworben habe. Dort erhielt ich im Jahr 2012 auch einen Master im Studiengang „Innovation Management & Entrepreneurship“. Zudem schloss ich im Jahr 2012 ein weiteres Masterstudium im Bereich Business Administration an der University of Twente in den Niederlanden ab. Im Jahr 2015 folgte dann die Promotion im Fach „Supply Chain Management“. Seitdem bin ich regelmäßig als Dozent im Hochschulbereich tätig und veröffentliche Forschungsarbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften.
Seit 2012 bin ich bei einem Deutschen DAX-Unternehmen beschäftigt und habe dort verschiedene Geschäftsbereiche, wie die Beschaffung, den Vertrieb und die Technische Entwicklung kennenlernen dürfen.

Seit einigen Jahren befasse ich mich zudem sehr ausführlich mit Investitionen – insbesondere mit Aktien. Im Laufe der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass viele Menschen Aktien gegenüber sehr skeptisch eingestellt sind und eine große Unwissenheit vorherrscht. Als Konsequenz daraus, meiden die Meisten von uns die Börse und lassen sich dadurch lukrative Renditechancen entgehen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, habe ich ein Buch verfasst, in dem die Zusammenhänge an der Börse für jedermann verständlich erklärt werden. Daraus leitet sich auch die Mission von „kreativ-investieren“ ab. Wir möchten aufzeigen, dass auch Privatanleger mit relativ kleinem Startkapital durchaus sinnvolle Investitionen an den Finanzmärkten tätigen können und damit unseren ganz persönlichen Beitrag zur Steigerung der sozialen Gerechtigkeit in Deutschland leisten.

Meine verwendeten Finanzprodukte

Ihr findet mich im Web